Sonntag, 19. April 2015

Ofentv? Ofentv!

Nach zahlreichen Tagen mit dem Vorsatz: so jetzt tust du es, nach endlosen Überlegungen, die dann immer wieder im Sand verlaufen sind, gehe ich es jetzt mal ganz zaghaft, aber dennoch mutig an! Ich rufe ihn ins Leben, meinen eigenen kleinen Food-Blog. 
Ich bin weder eine ausgebildete Köchin, noch Bäckerin, habe keine übersinnlichen Designfähigkeiten, bin keine umwerfende Fotografin und bin gerade mal so social-media-affin, dass ich nicht mal bei Facebook angemeldet bin. Warum dann überhaupt einen Blog?
Weil ich es liebe, Teig an den Händen (und manchmal auch überall sonst in der Küche) zu haben. Ich bin ein bisschen süchtig danach den Duft von frischgebackenem Kuchen ganz tief einzuatmen und damit einen stressigen Tag in einen ganz wundervollen zu verwandeln. Ich liebe es Kochsendungen zu gucken, ganz lange einkaufen zu gehen und achte wo immer es geht auf gute Lebensmittel in meiner Küche. Der Lieblingsplatz in meiner Wohnung ist nach dem Bett (ich schlafe einfach zu gerne) gleich vor der warmen Ofentür. So wie er es früher als Kind schon war, wenn man von dem leckeren Geruch von Mamas frischgebackenen Dingen in die Küche gelockt wurde und sich dann vor die warme Ofentür gehockt hat, mit Spannung das warme Endresultat erwartend. Das ist das, was mich glücklich und zufrieden sein lässt in einer Welt, die manchmal viel zu hektisch & schnell und manchmal auch viel zu digital ist. 
Backt mal wieder was schönes, setzt euch vor den Ofen und staunt, was ihr da fabriziert habt und genießt die Wärme. Genau deswegen dieser Blog, um euch ein bisschen zum ganz eigenen, persönlichen Ofentv-Fan werden zu lassen. Denn manchmal ist ein Blick in den Ofen viel entspannender als ein Abend oder Nachmittag vor der richtigen Flimmerkiste.
Ab in die Küche, macht Ofen-TV an. Oder bleibt einfach hier und guckt was es in meinem so gibt!

Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen